Genetikseminar mit Frau Dr. Geretschläger (nicht nur für Hundezüchter!)

• Datum:
  • Terminkategorien:

Ort:
Vereinsheim des SV OG Bernhausen, Emerlandstraße 22, 70794 Filderstadt

Kosten:
40 Euro pro Person

Anmeldeschluss:
30.03.2017 (Seminargebühr eingehend)

Mindest-Teilnehmerzahl:

Anmeldung bei:
Carola Kusch (ataraxie-dobermann@t-online.de)
TN-Gebühr 40 Euro bis 30.03.17 auf folgendes Konto:
Carola Kusch IBAN 75 6115 0020 0102 7194 57 / BIC ESSLDE66XXX
Über hohe Ahnenvielfalt wieder zurück zu mehr gesundheitlicherStabilität, zu effektiver Verminderung von genetischen Krankheiten und weg von der Inzuchtdepression!

Inhalt:

Es ist leider inzwischen eine Tatsache, dass die gesundheitliche Situation in der Rassehundezucht nach mehr als 100 Jahren allerengster Inzuchten und nach
extremer Verarmung der Ahnenvielfalt an einem Tiefpunkt angekommen ist.
Welpenkauf beim Züchter ist ein Glücksspiel bezüglich Gesundheit geworden.
Jede Rasse kämpft inzwischen mit massiven rassetypischen Gesundheitsproblemen.
So auch der Dobermann. Wir können dieser Entwicklung nur dann entgegenwirken, wenn wir anfangen, die Schraube in die andere Richtung zu drehen:
Weg von der genetischen Verarmung, hin zu grösstmöglicher
Ahnenvielfalt!

Aber wir alle wissen: Ahnentafeln können lügen – nur ein genetischer Test kann uns die Wahrheit über die DiversitКt der Zuchtpartner verlässlich sagen!
Wir haben die Chance, durch einen ganz einfachen Speicheltest eine
Bestimmung der genetischen Diversität durchzuführen. Damit bekommen wir Züchter ein zuverlässiges „Instrument“ in die Hand, für unsere Welpen die grösstmЪgliche Ahnenvielfalt für eine höhere gesundheitliche Stabilität zu gewinnen. Wir sollten diese Chance nutzen!
Ein Muss für alle Züchter und Deckrüdenbesitzer, die sich ihrer Verantwortung
bewusst sind! P.S. Auch Züchter anderer Rassen sind willkommen! Die Inzuchtdepression grassiert in ALLEN Rassen, und die Gesetze der Genetik sind für alle dieselben!