Frühjahrsprüfung 8. Mai Nachbericht

Der Verein für deutsche Schäferhunde SV OG Bernhausen
hielt am 8. Mai bei herrlichen Wetter seine Frühjahrsprüfung ab.

Als Leistungsrichterin durften wir Frau Ilona Fomal aus der Landesgruppe Baden begrüßen.
Geprüft wurden die Sparten Verkehrsicher Begleithund , BgH1, BgH2, Fährtenhunde der Stufe IPO III Gehorsamprüfung der Stufe IPO III sowie die Spezial Fährtenhundprüfung
der Stufe FH II

Heidrun Würschum oblag an diesem Tag die Prüfungsleitung und sorge für einen reibungslosen Ablauf. Insgesamt stellten sich 8 Hundeführer mit 10 Hunden der Prüfung.

  • Sigi Bütefisch mit Kaya vom Waldhäuser Schloss
  • Angela Metzger mit Luise
  • Carola Kusch mit Brückendorfer Azzra
  • Priska Riedesser mit Joyful Raina from Badnerland
  • Dagmar Schneider mit Nessi-Famous von der Fischermeute und Calli Happy Bavarian X-Calibur
  • Gabriele Wagner mit Aurea vom Salamanderpark und Ebony vom Steinsbergblick
  • Elke Klotz mit Ultra von der Bildsäule
  • Martin Single mit Jenna vom Waldhäuser Schloss

Bis auf eine Hundeführerin konnten alle Ihr Prüfungsziel erreichen. Herzlichen Glückwunsch an alle .

Ein besonderer Höhepunkt war die Spezialprüfung Fährtenhund der Stufe FH 2 Eine Fremdfahrte mit 1800 Schritt Länge , spitzen Winkel Kreisbogen , 7 Gegenständen mindestens drei Stunden Liegezeit sowie einer zusätzlichen Verleitungsfahrte . Zur Ausarbeitung dieser sehr schwierigen Fährte hat das Team 45 Minuten Zeit Um so beachtenswerter war die Leistung des Hundes bei starker Hitze die Spur zu halten und die ausgelegten Gegenstände zu finden . Eine großartige Leistung des Hundes er kam an Ziel und hat somit die Prüfung bestanden.

Bedanken möchten wir uns hier ausdrücklich bei den Landwirten Christian Briem und Karl Alber für die Bereitstellung der Acker und Wiesenflächen ! ! Vielen Dank.

Um 15 Uhr 30 teilte die Prüfungsleiterin Heidrun Würschum die Leistungsurkunden aus – Der Prüfungstag war gelaufen.

Wir danken allen Helfer die zum Gelingen unserer Frühjahrsprüfung beigetragen haben !

Martin Single

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *