Kids&Hund Trainingswochenende mit Zeltübernachtung auf dem Hundeplatz Bernhausen

Am 8. und 9. Juli bei schwülen Hochsommerwetter trafen sich am Samstag Mittag 10 Kids von 9 bis 14 Jahren mit ihren Hunden verschiedenster Rassen.

Vom 13 Wochen alten Welpen – er war altersgerecht nur kurz dabei – bis zum noch topfiten 11-jährigem Senior war alles dabei. Es wurde viel trainiert und natürlich kam der Spaß nicht zu kurz. Abends nach dem Grillen und einer Nachtwanderung war es noch lange lustig in den Zelten.

Aber lange ausschlafen geht mit Hunden im Zelt nicht – und so begann der Sonntag gleich mit Gassigehen. Nach dem Frühstück, einem Trainingsparcour und dem lustigen Clickerspiel, bei dem Kinder in die Rolle eines Hundes schlüpfen, um zu verstehen, wie ein Hund lernt, mussten die Zelte abgebaut werden. Als um die Mittagszeit die Eltern ihre müden aber glücklichen Kinder und Hunde abholten, war allen klar: die Trainingsangebote für Kids&Hund lohnen sich. Mehr über die Kurse, die nach den Sommerverien starten, erfahren alle Interessierten demnächt auf dieser Website.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *