Nachlese Seminar Obedience mit Joanna Hewelt

Unterordnung in Perfektion und mit Spaß
Spannendes Obedience-Seminar mit Joanna Hewelt am 28. und 29. 05. 2016

Am letzten Maiwochenende fand unser lang ersehntes Obedience-Seminar mit Joanna Hewelt statt. Am Samstag früh begann Joanna mit einer Theorieeinheit, in der sie sie die von ihr selbst entwickelten 7 Grundlagen für das Obedience-Training erklärte. Diese Trainingseinheiten können schon mit Welpen, aber auch noch mit erwachsenen Hunden antrainiert werden. Auf dieser Basis baut sich ihr ganzes weiteres Training auf.
Im Praxisteil vermittelte Joanna anschließend allen Teilnehmern anschaulich und mit Spaß viele Tipps und Übungen zum Trainingsaufbau nach ihren Grundlagen. Wir sahen Trainingsbeispiele zur Geruchsidentifikation, zur korrekten Fußposition, zum Apportieren und festes Halten des Apportels, zum Voraussenden, zur Distanzkontrolle und Joanna ging auf jeden Hundeführer dabei ganz individuell ein.
Mit einigen Teilnehmern ging es am Samstagabend noch zum Essen, wobei wir noch einige Einblicke in den Hundesport in Polen bekommen haben.

Da das Wetter an beiden Tagen nicht immer optimal mitspielte gab es während kurzen Gewitterpausen immer wieder interessante Theorie im Vereinsheim zwischendurch, so beispielsweise am Sonntag noch einen Trainingsplan für Joanna und ihre Hunde, welche Punkte sie dabei besonders beachtet und wie sie sich und die Hunde auf Wettkämpfe vorbereitet und die Resultate anschließend analysiert.
Zum Abschluss sahen wir am Sonntag noch einige atemberaubende Videos von Joanna im Training mit ihren Hunden. Diese waren aufgrund des Fokus der Hunde und der hohen Ablenkung mehr als beeindruckend.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Joanna für zwei spannende und sehr lehrreiche Seminartage. Es hat allen Teilnehmern riesigen Spaß gemacht.
Unser weiterer Dank geht an Dagmar Schneider als Organisatorin des Seminars und allen Helfern sowie an unsere überragende Küchencrew – das Essen, ob Fleisch oder vegetarisch – war wie immer grandios.

2 Gedanken zu „Nachlese Seminar Obedience mit Joanna Hewelt

1. Karin mit Gismo

Joanna war einfach wieder klasse! Und das Drumherum bei Euch im Verein war super organisiert und die Mittagspausen haben sich auch gelohnt.
    Würde mich freuen, wenn ich beim nächsten Mal wieder dabei sein kann.
    Und last but not least, die Fotos von allen Vierbeinern sind echt Spitzenklasse!

2. Maga mit Lucy

Das Seminar mit Joanna war mal wieder weltklasse!! Wir haben sehr viel neue Ideen bekommen und viel dazu gelernt. Ihre Traininigstipps sind gut umzusetzen und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Joanna, an alle Organisatoren und natürlich auch wieder an die Küchen-Crew, es hat wieder spitze geschmeckt!!