RO-Seminar mit Iris Pürkel, SV OG Bernhausen Juni 2016

Am 4. und 5. Juni fand bei uns auf dem Platz ein Rally-Obedience Seminar statt. Als Seminarleiterin konnten wir Iris Pürkel gewinnen.

Am Samstag waren die Beginner und Klasse 1 dran und am Sonntag die Klasse 2+3.

Theorie

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es auch schon mit einer Theorierunde los.

Iris hat uns informiert, dass es ab 2017 eine neue Prüfungsordnung gibt und was sie beinhaltet. Es gibt zusätzlich in allen Klassen neue Schilder.

Praxis

Dann ging es an den praktischen Teil. Sie hat allen erklärt, wie man einen Parcour richtig aufstellt, so dass auch jeder selbständig ein Parcour aufstellen kann.

Es gab viele Mehrschilderübungen. Da wurde erklärt wann und ob man Zwischenschritte machen muss.Es wurden viele Variationen an Hürdenübungen aufgestellt und wir haben Tipps bekommen, wie man sie aufbauen kann, da auch schräg über die Hürde abgerufen werden muss, der Hund seitlich mit 1,80 Meter Abstand über die Hürde geschickt wird, oder der Hundeführer mit dem Rücken zur Hürde steht und den Hund über die Hürde ins Fuß abrufen muss. Es gab noch viele andere Übungen die wir trainiert haben.

Danke

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Iris für zwei tolle Seminartage.
Unser weiterer Dank geht an Caro und Uli als Organisatorinnen des Seminars und allen Helfern sowie an unsere Küchenfeen für das leckere Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.