Hoopers-Advents-Special

Am 30. November wurden die Hoopers-Teams von ihren beiden Trainerinnen Steffi und Petra überrascht. Die beiden hatten sich für alle Teams diverse Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ausgedacht. Fast unter Turnierbedingungen mussten dann die Teams einzeln auf den Platz. Nach einer Parcourbegehung des Hundeführers, wurde der Hund auf die Startposition gebracht. Vom vorgegebenen Führkreis aus, wurde der Hund anhand von Wortkommandos durch den Parcours geschickt und im Ziel mit seinem Spielzeug belohnt.Im Training werden oftmals nur Sequenzen geübt, die zu einem Parcours zusammengesetzt werden. Heute war jedoch ein Ad-hoc Lauf das Ziel, um das in den letzten Wochen und Monaten Gelernte, anwenden zu können. Im Gegensatz zu einem Turnier, hatte jedes Team heute 3 Versuche. Die meisten schafften den Parcours jedoch schon beim ersten Mal. Die anderen durften jeweils zuschauen und haben den Teams am Ende fleißig Applaus gespendet.Am Ende haben alle ihre Hunde erfolgreich durch den für sie vorgegebenen Parcours geschickt. Zur Belohnung gab es bei der anschließenden kleinen Adventsfeier für alle Teilnehmer einen Preis: Eine Turnierschleife für das Team, Leckerlis für den Vierbeiner und Schokolade für den Zweibeiner. Bei Plätzchen, Lebkuchen, heißem Punsch und Glühwein konnte man den Abend anschließend stimmungsvoll ausklingen lassen.